29. März 2011 · Kommentieren · Kategorien: Piwik

Nach den Problemen, die es in der letzten Zeit mit WordPress Stats gab, habe ich mir mal wieder parallel Piwik installiert. Im Android-App-Store fand ich auch die passende App, um die Daten auch von unterwegs abzurufen.

Leider stieß ich bei der Installation auf das Problem, dass immer wieder die Fehlermeldung:

Sie können auf diese Ressource nicht zugreifen, da eine Ansicht Berechtigung für mindestens eine Webseite benötigt wird.

Die Applikation habe ich auf meinem Handy mehrfach neuinstalliert, aber der Fehler wollte einfach nicht weg gehen. Also habe ich zum Test einfach mal den User “anonymus” die Berechtigung “Ansicht” verpasst. Mit diesem funktionierte dann sogar der Zugriff.

Da dieses aber nicht mein Ansinnen war, habe ich dann einfach mal die Benutzerdaten des extra für diesen Zweck angelegten User eingeben und siehe da, es funtkionierte. Selbst nachdem ich anschließend dem “anonymus” die Rechte wieder entzogen habe, bekomme ich nun die aktuellen Daten zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>