24. April 2010 · Kommentieren · Kategorien: Auto

Ich habe gestern Abend einen Unfall beobachtet und habe “Erste Hilfe” geleistet. Dabei ist mir ein Verbandkasten in die Finger gefallen, der zum Glück sein Verfallsdatum noch nicht erreicht hatte.

In dem Zusammenhang viel mir ein, dass ich meinen im Auto auch lange nicht mehr überprüft habe. Bei der Überprüfung bewahrheitete sich mein Verdacht. Ich benötige ein “Update”.

Dieses kann man auf 2 Arten durchführen:

  • einen neuen Verbandkasten kaufen
  • Nachfüllset in der Apotheke kaufen

Da eventuell der eine oder andere der Leser dieses Blogs vielleicht auch nicht so häufig an dieses lebensrettende Objekt denkt, ist es mir doch einen Artikel wert.

Übrigens: Die Rettungsdienste bieten auch Auffrischungskurse in “Erste Hilfe” an.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>