Navi über Bluetooth bei Android deaktivieren

Gestern war ich mit dem Auto unterwegs und musste mich leider ein wenig ärgern, da mein Radio einfach nicht das machen wollte, was ich gerne gehabt hätte.

Ich startete die Fahrt mit einem Hörbuch von CD und musste nun als die betroffene Autobahnabfahrt immer näher kam mein Navi aktivieren, um den Ort des Geschehens zu erreichen. Mir war bis dato nicht aufgefallen, dass auch meine Navigationssoftware über Bluetooth übertragen wird, wenn ich das Gerät mit meinem Autoradio gekoppelt habe.

Für die technisch Interessierten: Die Navigationsstimme wird über den Audiokanal (A2DP) mit in das Radio gestreamt.

Nach ein wenig Suchen im Gerät am Abend vor der Garage fand ich die Möglichkeit diese Option anzupassen:
Wenn man auf dem gekoppelten Gerät, den Finger ein wenig verweilen lässt und somit sich das Kontextmenü öffnet, kann man über die Funktion “Optionen” entscheiden, ob man nur Telefon oder nur Musik oder vielleicht sogar beides per Bluetooth übermitteln möchte.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>