Joomla Content Editor und Internet Explorer 9

Aufgrund einer Anfrage per Mail habe ich mich mit dem Thema Joomla Content Editor und Internet Explorer 9 beschäftigt. In der vorgefundenen Konstellation war es durch den Browser Internet Explorer 9 nicht möglich Formatierungen über den Content Editor durchzuführen, was mit anderen Browsern wie Modzilla Firefox kein Problem darstellte. Auch über die Kompatibilitätsansicht der Microsoft Browsers standen die fehlerhaften Komponenten zur Verfügung.

Nach einer kurze Suche in Changelog des Editors wurde mir klar, warum die Funktionen nicht zur Verfügung standen:

– Support für IE9 ab Version 1.5.7.10
– Unterstützung der IE9-Suchen/Ersetzen-Funktionalität ab Version 2.0.8

Die im Webspace zur Verfügung stehende Version war leider älter, so dass in naher Zukunft ein Update durchgeführt werden muss und bis dahin über den Kompatibilitätsmodus der Zugriff auf die Editor-Funktionalität gewährleistet werden muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.